Zum Inhalt springen
| Team we like Heike

Noch ein halbes Jahr, dann wird der 16. Baden-Württembergische Landtag gewählt. Für uns im Süden die Chance, mit geballter Kraft der Region in Stuttgart eine starke sozialdemokratische Stimme zu verleihen. Unser Bundestagsabgeordneter Martin Gerster unterstützt Dieter Stauber und mich dabei.

Mit der Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis, Berichterstatterin für Psychiatrie, habe ich mich über künftige Möglichkeiten der Finanzierung psychiatrischer Einrichtungen unterhalten. Die von Gesundheitsminister Gröhe vorgesehene Fallpauschalenregelung ist Unsinn. Hilde vertritt in Berlin die Forderung nach einer bedarfsgerechten und der an die Psychiatrie-Personalverordnung angepassten Versorgung und Bezahlung der notwendigen Leistungen auch für Langzeitkranke.

Klasse Stimmung bei der Südwürttembergkonferenz – mit Leon Hahn, Juso-Landesvorsitzender, die erste Bustour im Vorwahlkampf besprochen – demnächst auch in Ravensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen